18.3.2022
Bitte drehen Sie ihr Gerät
18.3.2022
Am 11. Juni 2022 um 18:00 ist es soweit - dann fällt der Startschuss zu den ersten, offiziellen „Die 24 Stunden vom Wienerwaldsee“ sponsored by Rudi Dräxler. „Die 24 Stunden vom Wienerwaldsee“ sind ein Charity-Event, bei dem es darum geht innerhalb von 24 Stunden so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen. Wobei das Motto „Teilnehmen ist wichtiger als siegen – gehe so lange du kannst und willst“ verfolgt wird. Das Event wird vom österreichischen Unternehmen, Kombiticket Austria, in Kooperation mit drei Gemeinden sowie starken Partnern aus der Region umgesetzt. Der Reinerlös kommt einer karitativen Einrichtung zugute.
Die Spendensumme setzt sich einerseits aus Sponsorengeldern und andererseits aus der Teilnahmegebühr zusammen. Die Teilnahmegebühr für Einzelpersonen beträgt 24,00 Euro pro Person. Es wird jedoch auch ein Staffelpaket um 96,00 Euro pro Staffel angeboten, welches sich vor allem für Vereine oder Unternehmen eignet. Die Starter-Pakete beinhalten Essensbons, Blasenpflaster, Fußmasken und vieles mehr und werde über https://www.kombiticket-austria.at/24-stunden vertrieben.
Die Grundidee zu „Die 24 Stunden vom Wienerwaldsee“ entstand bereits im Herbst 2020. Aufgrund der zahlreichen Lockdowns wurde diese jedoch schnell wieder verworfen. Im Jahr 2021 fand trotz allem dann ein kleiner, einmalig gedachter „Probegalopp“ statt, welcher im Endeffekt über 4.500 Aufrufe auf den sozialen Netzwerken brachte und ausschlaggebend dafür war, dass daraus ein großes Event wurde. „Ich sehe den See von meinem Elternhaus aus und hatte seit Jahren das Bedürfnis die gute Infrastruktur sowie die positive Stimmung aus der Region für ein jährliches Charity-Event zu nutzen“, freut sich Constantin Badawi auf die heurige Veranstaltung, die von nun an einmal pro Jahr stattfinden soll.
Die Organisation und Koordinierung obliegt ganz Kombiticket Austria. Wobei Kombiticket Austria in der Zwischenzeit einen eigenen gemeinnützigen Verein für die Veranstaltung gegründet hat. Dahinter stehen jedoch die Gemeinden Purkersdorf, Tullnerbach und Pressbaum, die das Ganze mit viel Know-how, freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sogar Förderungen unterstützen. „Uns taugt es, wenn die Jungen aus der Region aktiv werden und sich an der Gesellschaft beteiligen. Für uns war vom ersten Moment an klar, dass wir mit an Bord sind“, ist Bürgermeister, Johann Novomestsky, der Gemeinde Tullnerbach überzeugt. Neben den Gemeinden wird diese sportliche Challenge von zahlreichen Unternehmen aus der Umgebung gestützt. Es ist somit ein Event der ganzen Region.
Programm (Sa.,11. Juni auf So., 12. Juni 2022):
Ab 14:00: Abholung Starter-Pakete
17:30 - 18:00: Warm-up mit Special Guest
18:00: Start inkl. Musik
06:00: Morning Motivation/Halftime
18:00: Ziel
18:00 - 20:30: Finisher Party mit Livemusik und Siegerehrung